Österreichische Jugendmeisterschaften 2022 – ein voller Erfolg

Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause fanden heuer wieder die „Österreichischen Jugendmeisterschaften 2022“ in Vöcklabruck statt und unsere FechterInnen konnten viel Edelmetall mit nach Graz bringen.

Im Bewerb DD-Jugend C (U12) setzte sich Julia PIZUTTI durch und krönte die erfolgreiche Saison – sie gewann alle Turniere ihrer Altersklasse – mit dem Österreichischen Meistertitel. Mit Silber für Sophie STÖSSL war das Podest ganz oben UWK-blau gefärbt. EVA SCHINNERL wurde 9te.

Bei den HD-Jugend C (U12) lief es noch besser, Philipp PUCHER holte sich den Titel vor seinen Mannschaftkollegen Christopher OSABUOHIEN mit Silber und Jordan SHCHERBAK mit Bronze. Aron PUSZTAI mit Platz 10 und Emil SCHWACH mit Platz 11 rundeten das hervorragende Ergebnis ab.

Im Bewerb DD-Jugend B (U14) belegte Anna GRUBER den achten Platz und Marlene KIENREICH Platz 10.

Bei den HD-Jugend B (U14) schaffte mit Platz 5 Maxi LEITGEB den Finaleinzug und David COSTA-HAMMER schrammte mit Platz 9 knapp vorbei.

Die HD-Mannschaft (Steiermark 2) mit Maxi LEITGEB, David COSTA-HAMMER, Philipp PUCHER und Christopher OSABUOHIEN belegte hinter der favorisierten Mannschaft aus Oberösterreich Platz 2 und holte somit die nächste Medaille.

Ganz knapp an der Sensation vorbei schrammte die DD-Mannschaft (Steiermark 1) mit Julia PIZUTTI, Marlene KIENREICH, Sophie STÖSSL und der STLFC-Fechtfreundin Marlen PLASCHG mit einer 43:45 Niederlage im Finale gegen die Mannschaft aus Oberösterreich und belegte Platz 2.

Die Gratulation gilt unseren Trainerteam Zsolt Tardi und Miro Nazaro Lusic die mit 2xGold, 4xSilber und 1xBronze die Saison ausklingen lassen. Mit diesen Ergebnissen haben die Beiden den Grundstein für die nächste Saison gelegt. Danke an das Trainerteam Zsolt TARDI und Miro LUSIC und den mitgereisten Eltern für die großartige Unterstützung.

Schreibe einen Kommentar