4x Gold, 2x Silber und 5x Bronze in Wien

Das „Wiener Jugendturnier 2022“ stand ganz im Zeichen unserer jungen FechterInnen beim Österreichisches Ranglistenturnier der Jugend in Wien

In allen 4 Degenbewerben konnten sich die FechterInnen vom UWK-Graz durchsetzen.

In der Klasse Herren Degen Jugend B (U14) errang David COSTA-HAMMER den Turniersieg, Maxi LEITGEB und Christopher OSABUOHIEN auf dem dritten Platz sowie Philipp PUCHER auf dem fünfteen Platz komplettierten das tolle Resultat.

Bei den Damen der Jugend B (U14) traten die C-Fechterin Julia PIZUTTI und Marlene KIENREICH – ihr erstes Turnier – an. Julia PIZUTTI schaffte auf Anhieb den Turniersieg und Marlene KIENREICH schaffte den ausgezeichneten dritten Platz.

Im Bewerb Herren Degen Jugend C (U12) war das Stockerl wie schon in Treibach rein UWK-gefärbt, Platz 1 für Philipp PUCHER, Platz 2 für Christopher OSABUOHIEN und den dritten Platz teilten sich Jordan SHCHERBAK und Emil SCHWACH. Mit Platz 5 für Aron PUSZTAI und Platz 6 für Pauli WESIAK belegte alle UWKler die vorderen Platzierungen.

Bei den Damen der Jugend C (U12) wiederholte Julia PIZUTTI den Turniersieg aus dem Jugend B-Bewerb vor ihrer Teamkollegin Eva SCHINNERL (zweiter Platz).

Die guten Leistungen, die ausgezeichneten Ergebnisse und die Vielzahl an Topplatzierungen der UWK-Teilnehmer (11 von 16 Stockerlplätze) zeigt wieder, dass unsere Trainer Zsolt TARDI und Miro LUSIC super Arbeit leisten. Mit viel Selbstvertrauen geht es schon nächstes Wochenende nach Klagenfurt zum „18. Alpen-Adria-Fechtturnier (2. Ingomar Seebacher Trophy)“.

Parallel zum „Wiener Jugendturnier 2022“ fand in Linz das „SPRINGTIME TOURNAMENT 2022“ der Junioren und der Allgemeinen Klasse statt. Bei den Junioren (U20) trat Rea PASIC – hat noch ein Kadettenjahr (U17) vor sich – ohne Trainerunterstützung an. Mit dem ausgezeichneten 7ten Platz erreichte Rea wieder eine Finalplatzierung und konnte weitere Ranglistenpunkte einfahren.

In der Allgemeinen Klasse schaffte Clemens Brunner den 14. Platz , wobei er im Gefecht um den Einzug ins Viertelfinale dem späteren Sieger Josef Mahringer den Vortritt lassen musste.

Schreibe einen Kommentar