Endlich gibt es wieder Fechtturniere. Gleich zum Start wurden die Österreichischen Kadettenmeisterschaften (U17) in Linz ausgefochten.
In den Einzelbewerben waren zwei Damen und vier Herren am Start und erzielten dank des hervorragenden Trainings unter Josef Tardi in den Einzelbewerben respektable Ergebnisse. Rea Pasic und Florian Spitzer verfehlten als Sechste das Podium äußerst knapp. Auch Anna Maria Kellner (18.), Stephan Amberger (12.), Oliver Flora (15.) und Thomas Brenner (17.) konnten überzeugen und wertvolle Ranglistenpunkte als Basis für die kommende wieder hoffentlich vollständigen Fechtsaison erfechten.
Höhepunkt des Turnieres für die UWK war der Teambewerb der Herren. Im Semifinale denkbar knapp mit 44:45 am späteren Sieger FTSJ Dornbirn gescheitert, konnte das Gefecht um Platz 3 gegen Fechtunion Linz mit 45:39 klar entschieden werden. Damit war die Bronzemedaille für unser junges U17-Team der verdiente Lohn für einen anstrengenden Fechttag. Wir gratulieren unseren Aktiven und dem Trainer Josef Tardi, dem es gelungen ist, alle bestens auf die Meisterschaften vorzubereiten. Dank gilt auch Werner Lach für seine Kampfleitertätigkeit.